Uhr
ESC Radio
11. Elvis Costello - Indoor Fireworks
4 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2015 :: CD 5
Seite 1 von 1
United Kingdom
United Kingdom
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 11. Elvis Costello - Indoor Fireworks
Also die Kracher der CD 5 kann ich bislang noch nicht entdecken.
Das hier ist langweiliger, als ein lauwarmer Schluck Wasser.
Fazit:
Total unnötig
00/100
Das hier ist langweiliger, als ein lauwarmer Schluck Wasser.
Fazit:
Total unnötig
00/100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
da es zeit ist, die wahrheit zu sagen: ich kann in diesem stück auch nicht wirklich eine melodie erkennen. ein bisschen gitarrengeklampfe, eine im vergleich dazu viel zu laute und noch dazu schrecklich brechende stimme, die genausowenig melodie hat. klassenziel weit verfehlt! 6 setzen. 1/10
rob-
Anzahl der Beiträge : 706
Das ist zwar nicht mein Lieblingssong von ihm (Oliver's Army) aber ein Elvis Costello ist ein Elvis Costello und bürgt für gute Musik.
Ich sehe da eine gewisse Parallelität zu Morrisey, auch wenn der eine Amerikaner und der andere Brite ist: beide singen sehr textlastige Lieder, sind über Jahrzehnte schon erfolgreich, sind aber in Deutschland nie in der allersten Reihe der Musikkünstler gestanden.
...wobei Elvis Costello vielleicht noch über dem Morrissey steht, Costello schaffte es immerhin mit drei Liedern in die Liste der besten Popsongs aller Zeiten der Musikzeitschrift "Rolling Stone" zu kommen, allerdings nicht mit diesem Lied hier (ganz vorne die üblichen Verdächtigen für solche Listen "Like a Rolling Stone", "Satisfaction" und "Imagine"),
Der Song hier ist vielleicht nicht sein allerbester, aber besser als der Großteil der Konkurrenz hier.
Also langer Rede kurzer Sinn: viele Punkte für Costello.
Ich sehe da eine gewisse Parallelität zu Morrisey, auch wenn der eine Amerikaner und der andere Brite ist: beide singen sehr textlastige Lieder, sind über Jahrzehnte schon erfolgreich, sind aber in Deutschland nie in der allersten Reihe der Musikkünstler gestanden.
...wobei Elvis Costello vielleicht noch über dem Morrissey steht, Costello schaffte es immerhin mit drei Liedern in die Liste der besten Popsongs aller Zeiten der Musikzeitschrift "Rolling Stone" zu kommen, allerdings nicht mit diesem Lied hier (ganz vorne die üblichen Verdächtigen für solche Listen "Like a Rolling Stone", "Satisfaction" und "Imagine"),
Der Song hier ist vielleicht nicht sein allerbester, aber besser als der Großteil der Konkurrenz hier.
Also langer Rede kurzer Sinn: viele Punkte für Costello.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
Von mir bekommt der Altmeister aus dem 70er natürlich auch einige Punkte. Schließlich bin ich mit solchen Songs wie "Olivers Army" aufgewachsen:
Optisch erinnerte er ja immer ein bissel an diesen RocknRoller:
"Indoor Fireworks" ist weniger bekannt, dürfte daher für die jüngeren Shubidu Teilnehmer sogar ene Neuentdeckung sein.
7 von 10 Punkten.
Optisch erinnerte er ja immer ein bissel an diesen RocknRoller:
"Indoor Fireworks" ist weniger bekannt, dürfte daher für die jüngeren Shubidu Teilnehmer sogar ene Neuentdeckung sein.
7 von 10 Punkten.
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2015 :: CD 5
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm