Uhr
ESC Radio
17. Peter Maffay - Und es war Sommer
4 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2015 :: CD 4
Seite 1 von 1
Deutschland
Deutschland
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 17. Peter Maffay - Und es war Sommer
Natürlich ist das noch einer der erträglichsten Maffay-Songs, gebraucht hätte ich das trotzdem nicht.
Fazit:
Der Hippie Gedächtnis Song
30/100
Fazit:
Der Hippie Gedächtnis Song
30/100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
es IST sommer. tatsächlich. 37 grad im schatten. aber selbst das hilft diesem oldie, bei mir zumindest, überhaupt gar nicht. aussortiert, sorry. 2/10
rob-
Anzahl der Beiträge : 706
Der deutsche Schlager ist ja diesmal leider sehr unterrepräsentiert, daher gibt es da schon mal einen Pluspunkt.
Der Peter Maffay hat nie zu meinem absoluten Lieblingen gehört, einzelne Lieder von ihm finde ich aber großartig, insbesondere die alten wie "Du", "Du bist anders" usw., das hier das hier ist mir doch eine Spur zu dick aufgetragen,
Bei so viel Schwülstigkeit sowohl beim Text als auch beim Arrangement ist der frühzeitige Samenerguß des 16-jährigen ja fast unvermeidbar, selbst wenn seine 31-jährige Freundin ihm "alles zeigt", damit er zu einem Mann wird. Wir haben Mitleid.
Der Peter Maffay hat nie zu meinem absoluten Lieblingen gehört, einzelne Lieder von ihm finde ich aber großartig, insbesondere die alten wie "Du", "Du bist anders" usw., das hier das hier ist mir doch eine Spur zu dick aufgetragen,
Bei so viel Schwülstigkeit sowohl beim Text als auch beim Arrangement ist der frühzeitige Samenerguß des 16-jährigen ja fast unvermeidbar, selbst wenn seine 31-jährige Freundin ihm "alles zeigt", damit er zu einem Mann wird. Wir haben Mitleid.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
ja, ja die erste Liebe, das erste Mal...das allererste Mal...ich war ein Junge und ein paar Sekunden später war ich ein Mann.
Der Text trägt tatsächlich ganz dick auf und aus heutiger Sicht sind die Lyrics mit ihrem hohen Pathos beinahe schon unfreiwillig komisch. Dennoch war ich entzückt diesen alten Klassiker nach so vielen Jahren wieder zu hören. Vielleicht sind "So bist du" oder "Du" nicht ganz so stark gealtert, aber "Und es war sommer" löste dennoch schöne Erinnerungen an meine Kindheit aus. Gleich nach Sergio Bortges und der finnischen Carola ist dieser Song aus dem Jahr 1976 oder so der betagteste Beitrag im Angebot.
6 von 10 Punkten
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2015 :: CD 4
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm