Contest World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
Taminoo
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
Oguz
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
Admin
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
rob
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
toxibln
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
Mic
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
Vanguard
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
Margitta
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 
Fliegenklatsche
18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_lcap18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Voting_bar18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Vote_rcap 

ESC Radio

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

+2
Taminoo
Ray
6 verfasser

Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Empty 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Ray Mo Jun 02, 2014 7:10 am

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Ofof1

Israel


Zuletzt von Ray am Mo Jun 16, 2014 11:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Empty Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Taminoo Di Jun 03, 2014 9:05 pm

Ok nochmal rosafarbene Neoromantik zum Abschluss, aber das verzeihe ich dank der vielen guten Lieder auf der letzten Cd.

Wertung: 04/100
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Empty Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Vanguard Di Jun 10, 2014 1:01 am

Zum Abschluss nochmal etwas ganz besonderes:
Ein Lied in jiddischer Sprache !
Sehr schön ! Smile
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Empty Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Mic Mo Jun 16, 2014 7:16 am

Eine hübsche Frau mit großen Augen und guter Stimme - leider mit einem sehr öden Lied.




... und nun bin ich mit meinem ersten Rundumschlag durch. Ich finde den Shubi nicht so Übel. Mein persönlicher Überflieger , abgesehen vom eigenen Lied, muss sich aber diesmal im Laufe der Zeit entwickeln. Allgemein weiß ich noch nicht o meine Punkte hageln, aber ein paar Lieder für die Punkte stehen für mich fest. Als Anmerkung , wenn ich nett geschrieben habe ist das bei mir nicht die kleine Schwester von scheiße, sondern ein ehrliches nett und locker noch im Rennen. Und nun geht es darum welche Lieder sich in meine Gehörgänge brennen , welche dazu gewinnen oder aber Ende abfallen - ich laß mich selbst überraschen , habe mir aber fest vorgenommen mir diesmal Zeit zu lassen.


Mic
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Empty Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Oguz So Jun 22, 2014 1:41 pm

Sehr altmodisch und leider zündet es so gar nicht, obwohl diese Art von Song auch sehr gut sein kann.

20/100
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Empty Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Fliegenklatsche Mi Jul 02, 2014 4:47 am

Wie schön, ein Lied auf Jiddisch, wo kann man schon so was hören. Das Lied hat wohl schon viele Jahe auf dem Buckel. Was wohl aus der Ester Ofarim geworden ist, lebt sie noch?
Fliegenklatsche
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Empty Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Ray Mo Jul 07, 2014 9:26 pm

Zum Schluß ein wunderschönes Lied, dass mich allerdings auch traurig stimmt, denn Esther Ofarim fügt diesem Traditional ein Hauch von Vergänglichkeit und Verfall mit bei. In der Geschichte dieser Kultur liegt dennoch Wärme und Geborgenheit, die Sängerin holt hier alles an Emotion heraus und dies gelingt ihr nur mit ihrem Gesang. Für mich ein Geniestreich und der schönste Shubidu Beitrag des Jahres. Leider drückt es ein bisschen aufs Gemüt, nur der Melancholiker wird da bei diesem süßen Schmerz völlig ins Schwärmen kommen

Genre: Volkslied

Wertung: 100/100

Chancen beim Shubidu: Top 5 Rona Nishliu Award
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick Empty Re: 18 Esther Ofarim - Oyfn Pripetchick

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten