Uhr
ESC Radio
02 Les Rita Mitsouko - C´est comme ca
+3
Mic
Taminoo
Ray
7 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 5
Seite 1 von 1
Frankreich
Frankreich
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 02 Les Rita Mitsouko - C´est comme ca
Der nächste Horrortrash steht schon in den Startlöchern. Dieses fiese Machwerk raubt einem wahrlich den letzten verbliebenen Nerv.
Wertung: 00/100
Wertung: 00/100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Ist das die Coverversion eines englischen Originals . mir kommt es irgendwie bekannt vor. Das wäre aber auch nicht so wichtig, weil mir dieses lalalala viel zu viel des Guten ist und schon beim ersten Hören gewaltig an nervt. Bleibt offen , ob das mit der Zeit kippen kann ? Vielleicht schlägt es ja um, hängt plötzlich in den Ohren und mausert sich zum Ohrwurm ?
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber wer weiß ?
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber wer weiß ?
Mic-
Anzahl der Beiträge : 551
Es wird flotter und frecher. Eine gewisse Dreistigkeit ist dem Lied nicht abzusprechen. Vor dem bildlichen Auge erscheint eine Tanzfläche, alles sehr dunkel und düster im Club, Biere in den Händen, alle gucken sinnlos dauerlächelnd um sich herum und schaukeln zum Lied. Glück sieht man aber nicht in den Augen, ab und zu wird gelangweilt auf die Uhr geguckt.
45/100
45/100
Oguz- Anzahl der Beiträge : 890
Das ist natürlich ein französisches Original und hat mitlerweile 28 Jahre auf dem Buckel. Der Song stammt von 1986 und ist gemeinsam mit "Marcia Baila" und "Andy" der größte Hit des französisches Duos Chaterine Ringer und Frederic Chinchin. Mit diesem Megahit des Progessive-Pop waren sie damals eine Art französiche Ausgabe der Sparkts und gelangten auch aufgrund der damaligen französischen Welle, die angesagt war (Guesch Pattie, Axel Bauer, Desireless, Caroline Loeb,Janne Mas, Miylene Farmer, France Gall) in die internationalen Charts. Leider ist Frederic 2007 verstorben, die Musik des genial-schrägen Duos lebt aber wieter.
Genre:Avantgarde-Pop
Wertung: 85/100
Genre:Avantgarde-Pop
Wertung: 85/100
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Mich erinnert diese großartige franz. Advantgarde-Bande an die Engländer Sparks und die Amerikaner B-52, lauter spannende Giganten in der oft langweilgen Pop-Welt. Der Sommerhit aus den Mitte-80ern "Marcia Balla" bleibt unvergessen.
Les Rita Mitsouko gehören mit zu den besten Interpreten, die der laufende Jahrgang zu bieten hat.
Les Rita Mitsouko gehören mit zu den besten Interpreten, die der laufende Jahrgang zu bieten hat.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
Das ist so ein Song, bei dem man dem Einreicher mit einem Kniefall danken möchte.
Britta-
Anzahl der Beiträge : 69
Als dieser Song 1986 die Charts erobert hat, konnte ich als damals 15-jähriger nichts mit dieser Avantgarde-Pop-Mixtur anfangen. Das hat sich geändert. Schon seit längerem gefällt mir diese innovative Mischung verschiedener Musikstile. Mein absoluter Lieblingssong von LRM ist "Singing In The Shower". Ganz sicher in den Punkterängen.
SvenK-
Anzahl der Beiträge : 62
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 5
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm
Di Okt 04, 2016 11:48 pm von Ray
» 20. Shemian - Happy Swingin