Uhr
ESC Radio
01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme
+2
Taminoo
Ray
6 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 4
Seite 1 von 1
Frankreich - USA
Frankreich - USA
Zuletzt von Ray am Di Jun 10, 2014 9:51 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme
Josh Groban - ein alter Contest Hut, Charles Aznavour - ein alter Contesthut.
Beide zusammen zimmern eine klassisch anmutendes Stück mit jeder Menge Tenor und Tragik.
Laaaaaaaaa Bohääääääääämeeeeeee. Grausam...
Wertung: 00/100
Beide zusammen zimmern eine klassisch anmutendes Stück mit jeder Menge Tenor und Tragik.
Laaaaaaaaa Bohääääääääämeeeeeee. Grausam...
Wertung: 00/100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Das ist ein alter Chanson-Klassiker von Aznavour, der hier mit Josh Groban neu eingespielt wurde.
Ich kenne auch eine sehr schöne deutsche Version von Corry Brokken aus den frühen 60er Jahren.
Auf jeden Fall ein Lied für meine Punkteränge.
Ich kenne auch eine sehr schöne deutsche Version von Corry Brokken aus den frühen 60er Jahren.
Auf jeden Fall ein Lied für meine Punkteränge.
Vanguard-
Anzahl der Beiträge : 550
Der Sturmschock ist verdaut , also weiter mit meinen ersten Eindrücken und Statements zu den Liedern.
Dieses Chansonwerk ist so gar nicht mein Fall, sorry.
Dieses Chansonwerk ist so gar nicht mein Fall, sorry.
Mic-
Anzahl der Beiträge : 551
Gegen La Boheme läßt sich ja nichts sagen. Und gegen Charles A. schon gar nicht. Ganz im Gegenteil.
Aber warum um Himmels Willen braucht man für dieses Chanson den farblosen Nichtskönner Josh Groban, der nur durch geschicktes Marketing so bekannt geworden ist? Das Lied und die Stimmung wurde durch ihn zerstört, dafür wird es keine Punkte geben.
Aber warum um Himmels Willen braucht man für dieses Chanson den farblosen Nichtskönner Josh Groban, der nur durch geschicktes Marketing so bekannt geworden ist? Das Lied und die Stimmung wurde durch ihn zerstört, dafür wird es keine Punkte geben.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
Weiter geht es mit dem weiteren First-Time-Hören und -Feelen:
Der Sonntagsabend beginnt anspruchsvoll.
Klar, Mottenkiste und so, aus Opas Zeiten und so. Aber diese Lieder hatten noch Niveau , was zwar ein Lied nicht unbedingt haben muss, aber zumindest wird auf diese Art und Weise zumindest ein Qualitätsmerkmal auf hohem Grad geboten im Gegensatz zu vielen Liedern, die gar keins bieten.
Aber hinzu kommt: auch die Melodie ist schön, da wird einem warm ums Herz
65/100
Der Sonntagsabend beginnt anspruchsvoll.
Klar, Mottenkiste und so, aus Opas Zeiten und so. Aber diese Lieder hatten noch Niveau , was zwar ein Lied nicht unbedingt haben muss, aber zumindest wird auf diese Art und Weise zumindest ein Qualitätsmerkmal auf hohem Grad geboten im Gegensatz zu vielen Liedern, die gar keins bieten.
Aber hinzu kommt: auch die Melodie ist schön, da wird einem warm ums Herz
65/100
Oguz- Anzahl der Beiträge : 890
Mir gefällt Charles Aznavours Originalfassung von "La Boheme" aus dem Jahr 1965, mit dem er einen Nr. 1 Hit in Frankreich hatte. Der Song ist eine Liebeserklärung an die unangepasste Jugend, die nur für die Liebe, die Künste und den Ruhm leben. Das Lied hat durchgehend diese wehmütige und melancholische Stimmung von Verfall und Vergänglichkeit. Ein trauriger Song, der hier bei diesem Cover etwas von seiner Sustanz verliert. Es ist halt nachgesungen...zwar gut...aber nachgesungen. Und Josh Groban ist zwar ein kompetenter Sänger in diesem Metier, aber ich vermisse die Eigenständigkeit, die Charles Aznavour auf jeden Fall immer noch hat. Vom Charakter her hat der Song vor allem seine altmodische Art beibehalten, die Emotion und die Pariser Stimmung blieb ein bissel auf der Strecke.
Genre: Chanson-Remake
Wertung: 50/100
Genre: Chanson-Remake
Wertung: 50/100
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 4
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray