Uhr
ESC Radio
13 Bastille - I just (died in your arms)
+3
Oguz
Taminoo
Ray
7 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 2
Seite 1 von 1
Vereinigtes Königreich
Vereinigtes Königreich
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 13 Bastille - I just (died in your arms)
Jetzt wirds spannend. I just died in your arms ist für mich einer der besten Songs überhaupt. Nun wird der wieder mal gecovert, das kann nur schief gehen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich covern hier niemand geringeres als Bastille.
Und was soll ich sagen, das ist irgendwie total anders und spannend. Chillig, relaxed - Sommer!
Oh Mann, i want to sleep with this Lied all summer long!
Wertung: 100 /100
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich covern hier niemand geringeres als Bastille.
Und was soll ich sagen, das ist irgendwie total anders und spannend. Chillig, relaxed - Sommer!
Oh Mann, i want to sleep with this Lied all summer long!
Wertung: 100 /100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Selbst die Zeit der besseren 80s-Songs wie I just died in your arms ist mittlerweile um, auch die besseren sorgen nur noch für ein Gähnen.
Aber hier erkennt man den eher langweiligen Originalsong kaum. Modern aufgemacht, aufgepeppt, Hitpotential für den Sommer. Eigentlich richtig gut.
86/100
Aber hier erkennt man den eher langweiligen Originalsong kaum. Modern aufgemacht, aufgepeppt, Hitpotential für den Sommer. Eigentlich richtig gut.
86/100
Oguz- Anzahl der Beiträge : 890
80er im neuen Gewand . Coversongs sind selten besser als ihr Original und so ist es auch hier. Ein Lied das so hätte ach gern in der Schublade vergammeln können.
Mic-
Anzahl der Beiträge : 551
Das Original der Cutting Crew war in den 80ern ein Riesenerfolg und kam bis auf Platz 4 in den deutschen Charts. Wurde dann schnell zum Klassiker aus den 80ern, der heute noch präsent im Gehör ist. Schwierige Voraussetzungen also für ein Cover, die dann doch meistens viel schwächer wirkten. Bastille hat allerdings eine gesamte Runderneuerung dieses Songs gemacht mit extrem viel "Rumble in the Jungle" und das Ergebnis ist phänomenal: Für mich schlägt diese Version die etwas dröge Fassung aus den 80ern um Längen. Ein perfektes Remake. Dürfte weit vorne landen..
Genre: Commercial Britpop
Wertung: 93/100
Chancen beim Shubidu: Top 5
Genre: Commercial Britpop
Wertung: 93/100
Chancen beim Shubidu: Top 5
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Ich kann mich den Lobeshymnen leider nicht anschließen.
Für mich ist das nicht mehr als eine sehr schwache Coverversion eines alten Hits. Das Original ist viel besser.
Für mich ist das nicht mehr als eine sehr schwache Coverversion eines alten Hits. Das Original ist viel besser.
Vanguard-
Anzahl der Beiträge : 550
Vanguard schrieb:Ich kann mich den Lobeshymnen leider nicht anschließen.
Das stimmt leider nicht.
Oguz- Anzahl der Beiträge : 890
Oguz schrieb:
Das stimmt leider nicht.
Das ist natürlich alles Geschmackssache. Aber der Erfolg des Originals gibt mir recht. Die Coverversion ist ja nicht annähernd so erfolgreich gewesen.
Außerdem ist es keine Kunst, einen ohnehin schon erfolgreichen Track neu aufzulegen. Das machen Künstler immer dann, wenn sie keine eigenen Ideen haben.
Ohne das Original hätte es dieses läppische Cover nie gegeben.
Für mich ist es auf dieser CD einer der schwächsten Songs.
Vanguard-
Also Deine "Vermutungen" sind größtenteils falsch. Ich habe da mal recherchiert:
1. Der Song wurde nie als Single oder Maxi veröffentlicht, kann also gar keinen Erfolg haben. Er entstand offenbar für ein Projekt des Plattenlabels Virgin. Hier sollten aktuelle Bands gezielt Coverversionen aus der 40 jährigen Geschichte des Labels fertigen.
2. Bastille sind enorm erfolgreiche Künstler mit Alben voller eigener Songs, die auch weltweit die Charts erobern.
3. Es steht hier kein Duell des Originales und des Covers an. Ich persönlich finde das Original auch gut.
Wie etwas klingt ist ja nun Geschmackssache. So gesehen finde ich es unfair einem uninspiriert heruntergesungenem Schlager eine Auszeichnung zu verleihen und dieser Coverversion die nicht nur mit einer der Ausnahmestimmen unseres Jahrzehntes besticht, sondern auch vor Kreativität nur so sprüht das Wörtchen "Läppisch" vorzuwerfen.
1. Der Song wurde nie als Single oder Maxi veröffentlicht, kann also gar keinen Erfolg haben. Er entstand offenbar für ein Projekt des Plattenlabels Virgin. Hier sollten aktuelle Bands gezielt Coverversionen aus der 40 jährigen Geschichte des Labels fertigen.
2. Bastille sind enorm erfolgreiche Künstler mit Alben voller eigener Songs, die auch weltweit die Charts erobern.
3. Es steht hier kein Duell des Originales und des Covers an. Ich persönlich finde das Original auch gut.
Wie etwas klingt ist ja nun Geschmackssache. So gesehen finde ich es unfair einem uninspiriert heruntergesungenem Schlager eine Auszeichnung zu verleihen und dieser Coverversion die nicht nur mit einer der Ausnahmestimmen unseres Jahrzehntes besticht, sondern auch vor Kreativität nur so sprüht das Wörtchen "Läppisch" vorzuwerfen.
Taminoo-
@ Taminoo
Ausnahmestimme ? Die habe ich hier leider nicht gehört.
Wie schon gesagt, das ist alles nur Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft dieses Lied leider nicht. Ich mag das Original und meistens sind die Originale besser als die Coverversionen. So empfinde ich es auch in diesem Fall.
Da du ja in deinen Kritiken auch schon einige Klassiker in der Luft zerrissen hast, erlaubst du mir das doch sicher auch.
Ausnahmestimme ? Die habe ich hier leider nicht gehört.
Wie schon gesagt, das ist alles nur Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft dieses Lied leider nicht. Ich mag das Original und meistens sind die Originale besser als die Coverversionen. So empfinde ich es auch in diesem Fall.
Da du ja in deinen Kritiken auch schon einige Klassiker in der Luft zerrissen hast, erlaubst du mir das doch sicher auch.
Vanguard-
Hallo Vanguard,
natürlich, Du darfst das gerne für den schlechtesten Song der Welt halten. Nur die Ideenlosigkeit und Erfolglosigkeit wollte ich so nicht stehen lassen.
Es hilft ja nichts, dem eigenen Geschmack mit falschen Tatsachen mehr Kraft verleihen zu wollen....
Aber wie kommst Du nur darauf, ich würde angestaubte Schinken in der Luft zerreissen? Soetwas würde ich niemals tun!
natürlich, Du darfst das gerne für den schlechtesten Song der Welt halten. Nur die Ideenlosigkeit und Erfolglosigkeit wollte ich so nicht stehen lassen.
Es hilft ja nichts, dem eigenen Geschmack mit falschen Tatsachen mehr Kraft verleihen zu wollen....
Aber wie kommst Du nur darauf, ich würde angestaubte Schinken in der Luft zerreissen? Soetwas würde ich niemals tun!
Taminoo-
Ich kannte die Band bisher noch gar nicht. Soweit man hier von einem Cover sprechen kann, ist es außergewöhnlich gut gelungen und macht auf jeden Fall Lust mehr von der Combo aus London zu hören. Daumen hoch.
SvenK-
Anzahl der Beiträge : 62
Also ich gehöre hier zur Gruppe, die das Original aus den 80ern bevorzugen, als ich den Liedtitel las, hatte ich sofort den Refrain im Kopf, was ja schon von einer gewissen Substanz des Liedes zeigt. Die neue Machart ist bestenfalls durchschnittlich. Keine Punkte von meiner Seite.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 2
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm
Di Okt 04, 2016 11:48 pm von Ray
» 20. Shemian - Happy Swingin