Uhr
ESC Radio
10 Vicky Leandros - Mein Haus
+2
Taminoo
Ray
6 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 2
Seite 1 von 1
Deutschland
Deutschland
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 10 Vicky Leandros - Mein Haus
Ojeh die Vicky. Kaum singt sie die ersten 3 Wörter könnte ich bereits die Lautsprecher einschlagen.
Dazu ist das glaube ich das fieseste Machwerk dieser Sängerin. Das ist ja wirklich ein Albtraum
Wertung: 00 /100
Dazu ist das glaube ich das fieseste Machwerk dieser Sängerin. Das ist ja wirklich ein Albtraum
Wertung: 00 /100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Das Vicky scheint ja auch zum Conteststammgast zu werden. Dabei hat sie ihre große Zeit bereits hinter sich - aber nicht beim Shubidu, da wird sie immer noch wie zu ihren großen Zeiten gefeiert
00/100
00/100
Oguz- Anzahl der Beiträge : 890
Altes und bekanntes Lied. Ich weiß nicht wo meine Reise mit diesem Lied beim Shubi hingeht. Erst mal zu erwähnen - es gibt sehr viele bedeutend bessere Lieder der alten griechischen Schlagerbardin.
Mic-
Anzahl der Beiträge : 551
Eines von Vickys schönsten Liedern. Ich mag vor allem die griechische Version, aber die deutsche ist fast genau so gut.
Hier hat der Einreicher sicher einen Herzenssong ausgewählt, denn solche alten Lieder haben bei den Contests oftmals nur wenig Chancen auf eine gute Platzierung.
Von mir wird es jedoch sehr viele Punkte geben !
Hier hat der Einreicher sicher einen Herzenssong ausgewählt, denn solche alten Lieder haben bei den Contests oftmals nur wenig Chancen auf eine gute Platzierung.
Von mir wird es jedoch sehr viele Punkte geben !
Vanguard-
Anzahl der Beiträge : 550
Wenn es optimal läuft, dann könnte der Shubidu nicht nur Sommersampler, sondern auch eine musikalische Reise sein, die örtlich wie zeitlich immer variiert. Lieder aus allen Regionen der Welt, Songs aus allen Jahrzehnten - hier handelt es sich vielleicht um den ältesten Song des Contests. Vickys "Mein Haus" ist tatsächlich 60er Jahre pur und lediglich die Einspielung des jiddischen Songs von Esther Ofarim könnte noch aus dieser Zeit stammen. Nun gut, Steffen hat Recht: Solche alten Schlagerklassiker tun sich natürlich im Vergleich zu ihren moderen Konkurrenten oftmals schwer und am Ende landen sie in den Regionen zwischen Platz 80 und 90. Schade eigentlich, denn dieser Song hat auch seine Qualiätäten und zeigt eine Sängerin auf dem ersten Höhepunkt ihrer Karriere. Sie war soeben erfolgreich beim Grand Prix und wurde Veirte und sollte ein paar Jahre später das Ding dann auch mit "Apres toi" gewinnen. Lang, lang ist es her...damals als es noch echtte Sangesdiven gab. Und Vicky war eine. Dieser Song gehört nicht zu den erfolgreichsten und auffälligsten ihrer Karriere - ich glaub es war sogar eine B-Seite von "Heut war Premiere". Eine echte Chance für ganz oben hätte Vicky vielleicht mit ihrem besten Song ever "Ich bin". Dieses sehr schöne altmodische Lied ist dann eher was für den Rona Nishliu Award. Eine sehr mutige Einreiche.
Genre: Schlager-Kleinod
Wertung: 70/100
Chancen beim Shubidu: Rona Nishliu Award
Genre: Schlager-Kleinod
Wertung: 70/100
Chancen beim Shubidu: Rona Nishliu Award
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Ich kannte dieses Lied gar nicht und freue mich, daß es hier auftaucht. Aber so richtet gefallen tut es nicht. Dabei mag ich ganz besonders die ganz junge Vicky, "Halt die Welt an", "Messer, Gabel, Schere Licht" usw. , ein paar Punkte an eine gute Bekannte sind aber schon wahrscheinlich.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 2
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm
Di Okt 04, 2016 11:48 pm von Ray
» 20. Shemian - Happy Swingin