Uhr
ESC Radio
01 Dan Balan - Lish do untra
+4
Mic
Oguz
Taminoo
Ray
8 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 1
Seite 1 von 1
01 Dan Balan - Lish do untra
01 Dan Balan - Lish do utra
Moldau
Moldau
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 01 Dan Balan - Lish do untra
Natürlich bin ich wieder der Erste, also herzlich willkommen beim Shubiduu 2014!
Los geht es mit der traditionell schrecklichen CD 1.
Der Name "Dan Balan" bedeutet für mich zunächst eines: Gute Dancemusik mit schmachtender Stimme.
Wenig repräsentativ für diesen hervorragenden Musiker ist sein Titel Lish do Untra. Leider....
Nichts desto Trotz ist das Stück schön, ein wenig schmachtend und kann auch gut in der Sommerhitze unter einem schattigen Baum genossen werden. I Like!
Wertung: 84/100
Los geht es mit der traditionell schrecklichen CD 1.
Der Name "Dan Balan" bedeutet für mich zunächst eines: Gute Dancemusik mit schmachtender Stimme.
Wenig repräsentativ für diesen hervorragenden Musiker ist sein Titel Lish do Untra. Leider....
Nichts desto Trotz ist das Stück schön, ein wenig schmachtend und kann auch gut in der Sommerhitze unter einem schattigen Baum genossen werden. I Like!
Wertung: 84/100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Schlaffördernd und langweilig ohne Ende - genau wie jedes einzelne Lied (außer Ungarn) beim European Grand Chansonfestival de la Schlager 2014 beginnt Stück 1.
10/100
10/100
Oguz- Anzahl der Beiträge : 890
Auch ich bin da und tue mal meine ersten Eindrücke kund.
Lish do Utra . Ich finde das Lied nicht so ganz langweilig. Ein schöner , schlichter und mit Gefühl gemachter Popsong. Als störend empfinde ich aber den Sprechgesang, der da so einiges an dem Lied zerstört.
Lish do Utra . Ich finde das Lied nicht so ganz langweilig. Ein schöner , schlichter und mit Gefühl gemachter Popsong. Als störend empfinde ich aber den Sprechgesang, der da so einiges an dem Lied zerstört.
Mic-
Anzahl der Beiträge : 551
Der Schmusesong dieser Shubidu-Ausgabe und ein schöner Einstand in den Contest. Der kritisierte Sprechgesang passt hervorragend zu der erotischen Stimmung, die der Song verbreitet. Top !
Vanguard-
Anzahl der Beiträge : 550
Für mich ist die Wertungsphase abgeschlossen und meine Punkte sind vergeben. Wie immer beglückwünsche ichhiermit die 5 bestblatzierten Songs aus meiner Wertung! *APPLAUS*
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Die Startnummer 1 kann ja dann ein Vorteil sein, wenn der Opener es versteht schon sehr viele good vibrations zu setzen. Im letzten Jahr gelang dies der Italienerin Francesca Michielin sehr gut, nur ganz wenige Punkte trennten sie vom Sieg, sie wurde am Ende in einem Feld mit 7 fast gleich hoch bepunkteten Songs undankbare Vierte.
Auch beim ESC zeigte eine hübsche Sängerin im Hamsterrad, dass die Nr. 1 durchaus ihre Vorteile hat.
Mit Dan Balan kommt sogar einer der Favoriten des Contests, denn hier in diesem Lied wird gefühlsmässig so alles aufgefahren, was der Fan von osteuropäischem Pop gerne mag. Noch dazu wird das nicht melancholisch durchträntkt, sondern eher harmonisch und romantisch in ein Sommerliebeslied verpackt.
Genre: Schmuse-Ossie
Wertung: 74/100
Chancen beim Shubidu: Top 5
Auch beim ESC zeigte eine hübsche Sängerin im Hamsterrad, dass die Nr. 1 durchaus ihre Vorteile hat.
Mit Dan Balan kommt sogar einer der Favoriten des Contests, denn hier in diesem Lied wird gefühlsmässig so alles aufgefahren, was der Fan von osteuropäischem Pop gerne mag. Noch dazu wird das nicht melancholisch durchträntkt, sondern eher harmonisch und romantisch in ein Sommerliebeslied verpackt.
Genre: Schmuse-Ossie
Wertung: 74/100
Chancen beim Shubidu: Top 5
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Mit Dan Bălan gibt es die rundum gelungene Eröffnung des Jahrganges 2014. Mittlerweile finde ich den Song großartig. Warm und gefühlvoll... Der Sprechgesang stört mich auch nicht, sondern schafft einen abwechslungsreichen Break. Ganz klar in den Punkten...
SvenK-
Anzahl der Beiträge : 62
Ein sehr unaufgeregter Beginn der CD 1, nett und langweilig, dafür möchte ich eigentlich keine Punkte hergeben.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
Gefällt mir mittlerweile recht gut! Anfangs konnte mich der Song nicht so catchen. Mittlerweile höre ich ihn gerne. Wird wohl Punkte bekommen, ohne ganz vorne mitzuspielen.
FreeWilly-
Anzahl der Beiträge : 37
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2014 :: CD 1
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm
Di Okt 04, 2016 11:48 pm von Ray
» 20. Shemian - Happy Swingin