Uhr
ESC Radio
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg
+4
Mic
Aussie
Taminoo
Ray
8 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2013 :: Shubidu 2013 :: CD 1
Seite 1 von 1
Österreich
Österreich
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg
Einer der deutschen Retortensongs mit der gleichen dämlichen Betonung. Zb. statt Leben lääähbän. Das ist einfach nur *brech*
Dazu hat der Song sonst auch absolut gar nichts. Keine Stimme, keine Melodie, kein interessantes Instrumental.
Das schreit nach 00/100
Dazu hat der Song sonst auch absolut gar nichts. Keine Stimme, keine Melodie, kein interessantes Instrumental.
Das schreit nach 00/100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Laaangweilig, da kann man gleich mal den Lautstärkepegel noch zwei Nummern runter schalten. Der Song plätschert über 5 (!!!) Minuten vor sich hin, viel viel zu lang schon für normale Verhältnisse und dann kommen noch mal fast 2 Minuten Instrumentalteil hinten dran.
Was das nun für einen Sinn haben soll, sei dahin gestellt, denn so toll ist die Instrumentierung nun auch nicht. Oder hatte Julian nach 5 Minuten keine Luft mehr?
Was das nun für einen Sinn haben soll, sei dahin gestellt, denn so toll ist die Instrumentierung nun auch nicht. Oder hatte Julian nach 5 Minuten keine Luft mehr?
Aussie-
Anzahl der Beiträge : 219
Och, das ist ja interessant was man durch den Shubi doch lernt. Ich kenne den Interpreten eigentlich nur als Moderator von Ö3. Und dann habe ich mal gegooglet und siehe da der hat mal den Kiddy-Contest gewonnen. Das geht schon richtig Tim Bentzko und Co, aber irgendwie fehlt dem Lied leider das gewisse etwas. Nach 2 / 3 weiteren Liedern bleibt es nicht mehr hängen.
Mic-
Anzahl der Beiträge : 551
Und schon wieder Jazz Feeling, allerdings gekreuzt mit Xavier Naidoo Attitüden, was den Genuss ein bisschen schmälert. Komisch - warum sehr viele deutschsprachige Künstler sich den Gesangsstil des Mannheimers aneignen. Ist vielleicht sogar unterbewusst, weil es sich vermutlich cool anhört. Mir gefällt es nicht so. Trotzdem ist "Mr Spielberg" eine ganz nette Nummer, die durch ihre Lockerheit wirkt
https://www.youtube.com/watch?v=lW-3St7oECs
Lied: 6/10
Gesang: 4/10
Anspruch: 8/10
Sommerfeeling: 6/10
Eingängigkeit: 5/10
Sex Appeal: 5/10
Kommerz: 5/10
Klassiker Potential: 6/10
Gesamt: 45 Punkte.
https://www.youtube.com/watch?v=lW-3St7oECs
Lied: 6/10
Gesang: 4/10
Anspruch: 8/10
Sommerfeeling: 6/10
Eingängigkeit: 5/10
Sex Appeal: 5/10
Kommerz: 5/10
Klassiker Potential: 6/10
Gesamt: 45 Punkte.
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Nein, dieses Lied ist keine Huldigung für einen Weltklasseregisseur. Zwischendrin gibt es mal ein paar sehr nette Gitarrenklänge, aber das reicht nicht annähernd. Die Länge und der gefühlt ewige Teil ohne Gesang töten die letzte Hoffnung. Tut mir echt leid... 2/10
rob-
Anzahl der Beiträge : 706
"wir sehen uns im nächsten Leben" ... das nenne ich aufdringlich. Da würde ich auf das vorherige Leben verweisen und dass wir uns bereits da nicht gesehen hatten
Dennoch die Instrumentalstellen zum Schluss sind dann doch ein wenig kuschelig. Macht den Song insgesamt etwas unheimlich. Vielleicht hat er ja doch recht
Dennoch die Instrumentalstellen zum Schluss sind dann doch ein wenig kuschelig. Macht den Song insgesamt etwas unheimlich. Vielleicht hat er ja doch recht
Oguz- Anzahl der Beiträge : 890
auch unsere Nachbarn produzieren die bei uns so beliebten "Betroffenheitssänger" - aber ohne mich
Bernd- Moderator
-
Anzahl der Beiträge : 292
Ich mag deutsche Popmusik wirklich sehr, aber hier hab ich ein Problem.
Nicht nur das der Song ein wenig langweilig daherplätschert, ich versteh einfach nicht, worum es da geht. Was will uns der Sänger sagen? Bin ich zu blöd um den Song zu kapieren? Wahrscheinlich!
Nicht nur das der Song ein wenig langweilig daherplätschert, ich versteh einfach nicht, worum es da geht. Was will uns der Sänger sagen? Bin ich zu blöd um den Song zu kapieren? Wahrscheinlich!
Britta-
Anzahl der Beiträge : 69
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2013 :: Shubidu 2013 :: CD 1
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm
Di Okt 04, 2016 11:48 pm von Ray
» 20. Shemian - Happy Swingin