Contest World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
Taminoo
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
Oguz
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
Admin
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
rob
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
toxibln
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
Mic
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
Vanguard
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
Margitta
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 
Fliegenklatsche
05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_lcap05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Voting_bar05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Vote_rcap 

ESC Radio

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

+4
Mic
Aussie
Taminoo
Ray
8 verfasser

Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Ray Mo Jun 03, 2013 10:27 am

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg JULIEN-LE-PLAY-PRESSPIC

Österreich
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Taminoo So Jun 09, 2013 10:45 pm

Einer der deutschen Retortensongs mit der gleichen dämlichen Betonung. Zb. statt Leben lääähbän. Das ist einfach nur *brech*
Dazu hat der Song sonst auch absolut gar nichts. Keine Stimme, keine Melodie, kein interessantes Instrumental.

Das schreit nach 00/100
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Aussie Sa Jun 22, 2013 5:08 am

Laaangweilig, da kann man gleich mal den Lautstärkepegel noch zwei Nummern runter schalten. Der Song plätschert über 5 (!!!) Minuten vor sich hin, viel viel zu lang schon für normale Verhältnisse und dann kommen noch mal fast 2 Minuten Instrumentalteil hinten dran. 
Was das nun für einen Sinn haben soll, sei dahin gestellt, denn so toll ist die Instrumentierung nun auch nicht. Oder hatte Julian nach 5 Minuten keine Luft mehr? 

2
avatar
Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Mic Di Jun 25, 2013 2:48 am

Och, das ist ja interessant was man durch den Shubi doch lernt. Ich kenne den Interpreten eigentlich nur als Moderator von Ö3. Und dann habe ich mal gegooglet und siehe da der hat mal den Kiddy-Contest gewonnen. Das geht schon richtig Tim Bentzko und Co, aber irgendwie fehlt dem Lied leider das gewisse etwas. Nach 2 / 3 weiteren Liedern bleibt es nicht mehr hängen.
Mic
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Ray Mi Jun 26, 2013 5:15 am

Und schon wieder Jazz Feeling, allerdings gekreuzt mit Xavier Naidoo Attitüden, was den Genuss ein bisschen schmälert. Komisch - warum sehr viele deutschsprachige Künstler sich den Gesangsstil des Mannheimers aneignen. Ist vielleicht sogar unterbewusst, weil es sich vermutlich cool anhört. Mir gefällt es nicht so. Trotzdem ist "Mr Spielberg" eine ganz nette Nummer, die durch ihre Lockerheit wirkt

https://www.youtube.com/watch?v=lW-3St7oECs


05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Steven-spielberg-20070511-254356

Lied: 6/10
Gesang: 4/10
Anspruch: 8/10
Sommerfeeling: 6/10
Eingängigkeit: 5/10
Sex Appeal: 5/10
Kommerz: 5/10
Klassiker Potential: 6/10

Gesamt: 45 Punkte.
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  rob Di Jul 23, 2013 9:39 am

Nein, dieses Lied ist keine Huldigung für einen Weltklasseregisseur. Zwischendrin gibt es mal ein paar sehr nette Gitarrenklänge, aber das reicht nicht annähernd. Die Länge und der gefühlt ewige Teil ohne Gesang töten die letzte Hoffnung. Tut mir echt leid... 2/10
rob
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Oguz Fr Aug 02, 2013 9:36 am

"wir sehen uns im nächsten Leben" ... das nenne ich aufdringlich. Da würde ich auf das vorherige Leben verweisen und dass wir uns bereits da nicht gesehen hatten

Dennoch die Instrumentalstellen zum Schluss sind dann doch ein wenig kuschelig. Macht den Song insgesamt etwas unheimlich. Vielleicht hat er ja doch recht Shocked
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Bernd Di Aug 06, 2013 1:25 am

auch unsere Nachbarn produzieren die bei uns so beliebten "Betroffenheitssänger" - aber ohne mich No 
Bernd
Bernd
Moderator
Moderator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Ort : Brinkum bei Bremen
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Britta So Sep 08, 2013 6:40 am

Ich mag deutsche Popmusik wirklich sehr, aber hier hab ich ein Problem.
Nicht nur das der Song ein wenig langweilig daherplätschert, ich versteh einfach nicht, worum es da geht. Was will uns der Sänger sagen? Bin ich zu blöd um den Song zu kapieren? Wahrscheinlich! confused
Britta
Britta

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Entenhausen
Anmeldedatum : 09.07.11

Nach oben Nach unten

05 Julian LePlay - Mr. Spielberg Empty Re: 05 Julian LePlay - Mr. Spielberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten