Contest World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
19. Wax Fang - Majestic Vote_lcap19. Wax Fang - Majestic Voting_bar19. Wax Fang - Majestic Vote_rcap 
Taminoo
19. Wax Fang - Majestic Vote_lcap19. Wax Fang - Majestic Voting_bar19. Wax Fang - Majestic Vote_rcap 
Oguz
Admin
rob
toxibln
Mic
Vanguard
Margitta
Fliegenklatsche

ESC Radio

19. Wax Fang - Majestic

4 verfasser

Nach unten

19. Wax Fang - Majestic Empty 19. Wax Fang - Majestic

Beitrag  Ray Sa Mai 21, 2016 7:40 am

19. Wax Fang - Majestic
USA
19. Wax Fang - Majestic D6c5837ace80fec299b776a50c78afb5.500x337x1
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436

Nach oben Nach unten

19. Wax Fang - Majestic Empty Re: 19. Wax Fang - Majestic

Beitrag  Aussie Sa Jun 25, 2016 2:26 am

Vermutlich der Song, bei dem ich am längsten überlegen musste, ob er zu meinen TOP 38 gehört. Der Beginn und vor allem auch das Ende mit den Instrumentalteilen gefallen mir ziemlich gut, weil es so eine schöne Melodie ist. Leider ist aber der Hauptpart des Songs so gar nicht mein Fall, was insbesondere an der für mich unerträglichen Stimme des Leadsängers liegt. Mit einem anderen Sänger und etwas anderem Arrangement wäre das für mich ein TOP 3 Anwärter gewesen.

3
Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fliegenklatsche Fr Jul 08, 2016 6:32 am

Ich glaube, die Bandmitglieder haben sehr viel übrig für hintergründigen Humor, denn wie sonst könnten sie sich "Wax Fang" nennen, ein Name, bei dem man an ein richtiges Chinesen-Restaurant denkt, ein solches, in das Touristen eher nicht hineingehen, weil in der kahlen, sonst schmucklosen Geschäftsauslage nichts zu sehen ist als fünf, sechs gerupfte, nackte Entenleiber, die an Haken hängen und das chinesenabstammende Publikum zur Einkehr in das Lokal drängen.

Wie man sich täuschen kann. Wenn "Majestic" beginnt ist alles anders, weil gepflegter amerikanischer Rock mit etwas psyedelischem Einschlag zu hören ist, das Feinste vom Feinsten.

Ich möchte mehr davon hören.
Fliegenklatsche
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ray So Aug 28, 2016 8:16 am

Ja, die Psychedelic-Klassiker fallen mir da beim Hören von "Majestic" auch ein. Ein etwas ausgefallener Beitrag, der sicherlich auch in die Kategorie der besonderen Songs im Contest gehört. Anders als Aussie find ich die Stimme des Sängers sehr passend, weil das in Richtung Genesis oder Marillion geht. Schade ist nur, dass der Song nicht ganz so eingenständig ist - man hat immer das Gefühl, dass die Idee sich nicht als etwas eigenes entwickelt. So bleibt nur eine nette Hommage.

Stärke: Nostalgiefaktor in Richtung 60er, 70er und frühen 80s
Schwäche: Etwas zu verliebt in die alten Vorbilder

Wertung: 62/100

Chancen: Mittelfeld

Der Song könnte Dir gefallen, wenn du
- Cockney Rebel "Sebastian"
und
- Peter Gabriel "Game without frontiers"
klasse findest.
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436

Nach oben Nach unten

Beitrag  rob Fr Sep 30, 2016 9:01 am

"instrumentalsongs" haben es bei mir immer schwer. umso mehr, wenn im Mittelteil das lied plötzlich ein komplett anderes wird (und immerhin mit Gesang). ich finds ausgesprochen eigenartig, und an meinem Musikgeschmack meilenweit vorbei. obwohl ich pfeifen in Liedern ziemlich mag Laughing
21/100
rob
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten