Uhr
ESC Radio
19. Wax Fang - Majestic
4 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2016 :: CD 5
Seite 1 von 1
19. Wax Fang - Majestic
19. Wax Fang - Majestic
USA
USA
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 19. Wax Fang - Majestic
Vermutlich der Song, bei dem ich am längsten überlegen musste, ob er zu meinen TOP 38 gehört. Der Beginn und vor allem auch das Ende mit den Instrumentalteilen gefallen mir ziemlich gut, weil es so eine schöne Melodie ist. Leider ist aber der Hauptpart des Songs so gar nicht mein Fall, was insbesondere an der für mich unerträglichen Stimme des Leadsängers liegt. Mit einem anderen Sänger und etwas anderem Arrangement wäre das für mich ein TOP 3 Anwärter gewesen.
Aussie-
Anzahl der Beiträge : 219
Ich glaube, die Bandmitglieder haben sehr viel übrig für hintergründigen Humor, denn wie sonst könnten sie sich "Wax Fang" nennen, ein Name, bei dem man an ein richtiges Chinesen-Restaurant denkt, ein solches, in das Touristen eher nicht hineingehen, weil in der kahlen, sonst schmucklosen Geschäftsauslage nichts zu sehen ist als fünf, sechs gerupfte, nackte Entenleiber, die an Haken hängen und das chinesenabstammende Publikum zur Einkehr in das Lokal drängen.
Wie man sich täuschen kann. Wenn "Majestic" beginnt ist alles anders, weil gepflegter amerikanischer Rock mit etwas psyedelischem Einschlag zu hören ist, das Feinste vom Feinsten.
Ich möchte mehr davon hören.
Wie man sich täuschen kann. Wenn "Majestic" beginnt ist alles anders, weil gepflegter amerikanischer Rock mit etwas psyedelischem Einschlag zu hören ist, das Feinste vom Feinsten.
Ich möchte mehr davon hören.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
Ja, die Psychedelic-Klassiker fallen mir da beim Hören von "Majestic" auch ein. Ein etwas ausgefallener Beitrag, der sicherlich auch in die Kategorie der besonderen Songs im Contest gehört. Anders als Aussie find ich die Stimme des Sängers sehr passend, weil das in Richtung Genesis oder Marillion geht. Schade ist nur, dass der Song nicht ganz so eingenständig ist - man hat immer das Gefühl, dass die Idee sich nicht als etwas eigenes entwickelt. So bleibt nur eine nette Hommage.
Stärke: Nostalgiefaktor in Richtung 60er, 70er und frühen 80s
Schwäche: Etwas zu verliebt in die alten Vorbilder
Wertung: 62/100
Chancen: Mittelfeld
Der Song könnte Dir gefallen, wenn du
- Cockney Rebel "Sebastian"
und
- Peter Gabriel "Game without frontiers"
klasse findest.
Stärke: Nostalgiefaktor in Richtung 60er, 70er und frühen 80s
Schwäche: Etwas zu verliebt in die alten Vorbilder
Wertung: 62/100
Chancen: Mittelfeld
Der Song könnte Dir gefallen, wenn du
- Cockney Rebel "Sebastian"
und
- Peter Gabriel "Game without frontiers"
klasse findest.
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
"instrumentalsongs" haben es bei mir immer schwer. umso mehr, wenn im Mittelteil das lied plötzlich ein komplett anderes wird (und immerhin mit Gesang). ich finds ausgesprochen eigenartig, und an meinem Musikgeschmack meilenweit vorbei. obwohl ich pfeifen in Liedern ziemlich mag
21/100
21/100
rob-
Anzahl der Beiträge : 706
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2016 :: CD 5
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm