Uhr
ESC Radio
13. The Bosshoss and Common Linnets - Jolene
5 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2016 :: CD 3
Seite 1 von 1
Niederlande/Deutschland
Niederlande/Deutschland
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 13. The Bosshoss and Common Linnets - Jolene
Dudelt iM Radio rauf und runter. Allerdings weniger in den Stadtradios als bei den ländlichen Stationen. Ich fands zu keinem Zeitpunkt toll.
20/100
20/100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Ich mag schon die Version von Dolly Parton und bekanntlich sind Remakes meist schwächer als das Original.
Dieses Lied ist aber eine Ausnahme. Höre ich immer wieder gern.
Dieses Lied ist aber eine Ausnahme. Höre ich immer wieder gern.
Vanguard-
Anzahl der Beiträge : 550
Also bitte: wie kann man nur diesen großartigen Country-Song so verunstalten. Hier paßt einfach gar nichts zusammen: Die Stimmen von Bosshoss und Common Linnets nicht und schon gar nicht die technische Produktion, das ist sicher nicht in einem professionellen Tonstudio aufgenommen, sondern mit einer Freeware für Audiobearbeitung aus dem Internet zusammengefügt worden.
Wer leicht genervt über die schlechte Produktion die Nase rümpft, dem empfehle ich einen youtube-klick zu Dolly Parton, nicht nur das Lied, sondern der gesamte Auftritt inklusive Styling der Haare (auftoupierte Perrücke?), riesige Glockenhosen in Violett usw. tragen zur Gemütsaufbesserung bei.
Wer leicht genervt über die schlechte Produktion die Nase rümpft, dem empfehle ich einen youtube-klick zu Dolly Parton, nicht nur das Lied, sondern der gesamte Auftritt inklusive Styling der Haare (auftoupierte Perrücke?), riesige Glockenhosen in Violett usw. tragen zur Gemütsaufbesserung bei.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
Tja, die Common Linnets fand ich beim ESC total gut. Ihr Song hatte eine düstere und progressive Stimmung. Dennoch Country...hier mit den Bosshoss versuchen sie es mit ganz traditionellen Klängen und haben einen "Heilige Kuh" Song des Country gecovert.
Hier das Original
klar, Dolly Pardon ist auch schwer zu toppen, aber das Cover hat so gar keinen neuen Erkenntnisse zu bieten. Es ist einfach ein Update ohne Innovation. Gut gesungen natürlich mit netten Country Emotions. Aber mehr ist da nicht...
Stärke: zwei neue Country-Ikonen haben sich zusammengetan
Schwäche: und agieren leider unter ihren Möglichkeiten...besonders die Holländer
Wertung: 50/100
Chancen: Top 30
Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Kenny Rogers "Coward of the County"
und
- Douwe Bob "Slow down"
toll findest.
Hier das Original
klar, Dolly Pardon ist auch schwer zu toppen, aber das Cover hat so gar keinen neuen Erkenntnisse zu bieten. Es ist einfach ein Update ohne Innovation. Gut gesungen natürlich mit netten Country Emotions. Aber mehr ist da nicht...
Stärke: zwei neue Country-Ikonen haben sich zusammengetan
Schwäche: und agieren leider unter ihren Möglichkeiten...besonders die Holländer
Wertung: 50/100
Chancen: Top 30
Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Kenny Rogers "Coward of the County"
und
- Douwe Bob "Slow down"
toll findest.
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
hier muss ich gestehen, dass die ständige Radio-Präsenz den Song bei mir eher gut getan hat. am Anfang fand ich es ziemlich beliebig, aber nach und nach hat es mir tatsächlich gefallen. keine Ahnung, ob das bei Einreichung schon abzusehen war - falls ja, finde ich es extrem einfallslos. das Lied auf jeden Fall ist nicht übel.
61/100
61/100
rob-
Anzahl der Beiträge : 706
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2016 :: CD 3
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm