Uhr
ESC Radio
20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota
+2
Taminoo
Ray
6 verfasser
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2016 :: CD 1
Seite 1 von 1
Kroatien
Kroatien
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
Re: 20. Al Turner & Emilia Kokic - Ljepota
Das ist ja schlimmer als James Last featuring Howard Carpendale. Das kroatische Traumschiff läuft aus und 40 Senioren klatschen beiläufig zu Ihrer Torte Tropicana. Furchtbar!!!
00/100
00/100
Taminoo-
Anzahl der Beiträge : 1095
Dieses Lied hat damals in der kroatischen VE Platz 2 belegt. Wäre mir als ESC-Beitrag viel lieber gewesen als der Siegertitel von Vanna.
Vanguard-
Anzahl der Beiträge : 550
Ich wusste nicht, dass das der zweite Platz von 2001 war, aber mir hätte das auch viel besser gefallen. Macht mich irgendwas zwischen sentimental und wohlig.
Fazit: 2 - Punkte relativ sicher
Fazit: 2 - Punkte relativ sicher
FreeWilly-
Anzahl der Beiträge : 37
"Rock me" von Riva wird ja manchesmal als eines der schlechteren Siegertitel beim ESC bezeichnet, eines das den Sieg gar nicht verdient hätte.
Mag sein, mag nicht sein. "Rock me" ist jedenfalls Nostalgie und fast ein kleines Stück musikalische Zeit-Geschichte, holten sie ja damals 1989 noch den Sieg für Jugoslawien, das schon zwei Jahre später gar nicht mehr existierte. Die damalige Frontsängerin hieß ürigens Emilia Kokic, die uns hier mit einem Song erfreut, der auch schon viele Jahre am Buckel hat, aber wahrscheinlich schon im Enstehungsjahr 2001 ehr altmodisch geklungen hat.
Wenn man will, kann man das auch sehr positiv formulieren, weil das Lied eine schöne Brücke gebaut hat hat von der Popmusik hin zu traditionellen Volksklängen, wie sie vielleicht ähnlich schon jahrhundertelang bei Volksfesten in Kroatien gehört wurden (den englischen Teil des Liedes denken wir uns dazu einfach weg).
Nett.
Mag sein, mag nicht sein. "Rock me" ist jedenfalls Nostalgie und fast ein kleines Stück musikalische Zeit-Geschichte, holten sie ja damals 1989 noch den Sieg für Jugoslawien, das schon zwei Jahre später gar nicht mehr existierte. Die damalige Frontsängerin hieß ürigens Emilia Kokic, die uns hier mit einem Song erfreut, der auch schon viele Jahre am Buckel hat, aber wahrscheinlich schon im Enstehungsjahr 2001 ehr altmodisch geklungen hat.
Wenn man will, kann man das auch sehr positiv formulieren, weil das Lied eine schöne Brücke gebaut hat hat von der Popmusik hin zu traditionellen Volksklängen, wie sie vielleicht ähnlich schon jahrhundertelang bei Volksfesten in Kroatien gehört wurden (den englischen Teil des Liedes denken wir uns dazu einfach weg).
Nett.
Fliegenklatsche-
Anzahl der Beiträge : 363
"Rock me" ist auch für mich ein eher schwacher ESC-Song. Aber hier macht die gute Emilia Kokic alles richtig und ich freue mich, dass dieser VE-Titel nun nach 15 Jahren auch den Sprung in die Shubidu Konkurrenz geschafft hat. Mit ihrem Partner ist das zwar sehr old-fashioned, aber in sehr positiven Sinn. Der Song orientiert sich am Country Genre, würzt das ganze aber mit einer guten Schuß Pop und fertig ist ein Song, der aus den späten 70ern stammen könnte. Hätte damals beim schwachen 01er ESC sehr gut abgeschnitten.
Stärke: Geiler Harmoniegesang
Schwäche: modern ist das nicht
Wertung: 73/100
Chancen: Mittelfeld
Dieser Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Dr. Hook "When you´re in love with a beautiful woman"
und
- Bellamy Brothers "If i said you have a beautiful body"
gut findest.
Stärke: Geiler Harmoniegesang
Schwäche: modern ist das nicht
Wertung: 73/100
Chancen: Mittelfeld
Dieser Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Dr. Hook "When you´re in love with a beautiful woman"
und
- Bellamy Brothers "If i said you have a beautiful body"
gut findest.
Ray- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 1436
ach du meine güte, was ist das denn? schlager auf kroatisch in seiner schwächsten form. mann o mann, das hab ich auch nur einmal gehört. sorry dafür.
10/100
10/100
rob-
Anzahl der Beiträge : 706
Contest World :: ARCHIV :: Shubidu 2016 :: CD 1
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
So Okt 09, 2016 5:09 am von Ray
» Die Einreicher
Fr Okt 07, 2016 11:51 pm von Ray
» 07. Walk off the Earth - Gang of Rhythm