Contest World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
Taminoo
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
Oguz
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
Admin
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
rob
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
toxibln
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
Mic
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
Vanguard
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
Margitta
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 
Fliegenklatsche
16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_lcap16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Voting_bar16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Vote_rcap 

ESC Radio

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

+2
Taminoo
Ray
6 verfasser

Nach unten

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Empty 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Beitrag  Ray Mo Jun 02, 2014 12:23 am

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Udo-Lindenberg-feiert-in-Hannover-Rock-n-Roll_ArtikelQuer

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim SezenAksu1

Türkei/Deutschland
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Empty Re: 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Beitrag  Taminoo Di Jun 03, 2014 3:02 am

Es gibt nur eines was ich noch weniger mag als türkische Jammermusik: Udo Lindenberg. Dieser "Sänger" ist derart überbewertet. Dieses besoffen klingende Herumgelalle ist unerträglich.
Beides zusammen ist quasi Fukushima.

Wertung: 00 /100
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Empty Re: 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Beitrag  Oguz Mo Jun 09, 2014 2:21 am

Einer der ganz großen Klassiker von Sezen Aksu - auch wenn für mich eines der wenigen langweiligen Lieder von ihr (wie eigentlich alle Songs, die von Zülfü Livaneli komponiert wurden). Immerhin stammt dieses Lied aus 1989 und ist damit uralt.

Udo Lindenberg ist ein super-Künstler, nur passt gerade so ein schwermütiges Lied nicht so sehr zu Udo.

Die Idee für solch ein exotisches Duett ist dennoch toll, Sezen Aksus verführerische göttliche Stimme macht ohnehin aus jedem Lied ein Erlebnis der feinsten Sorte. Sezen Aksus Stimme ist zum Anbeten, überhaupt ist Sezen Aksu ein so reizender Mensch.

80/100
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Empty Re: 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Beitrag  Mic Mo Jun 09, 2014 3:07 am

Mir bekanntes Lied und ich war im Glauben ich bin der einzige Mensch, der Lindenbergs Mucke und Stimme nicht mag. Die Stimme von Sezen kommt in dem Lied auch nicht zur Geltung, und das Lied insgesamt ist öde.
Mic
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Empty Re: 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Beitrag  Vanguard Mo Jun 09, 2014 4:18 am

Dieses Lied kannte ich schon. Ich mag zwar die Stimme von Udo Lindenberg auch nicht, finde die Nummer aber sehr angenehm und atmosphärisch.
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Empty Re: 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Beitrag  Ray Do Jun 12, 2014 2:23 am

Auch ich kannte das Lied schon. Ein eher unbekannter Klassiker, den man im Lauf der Zeit wieder etwas vergessen hat. Was sicherlich nicht an der Qualität dieses brillianten Songs liegt, denn hier leben die Protagonisten ihre Gefühle und vermitteln sie roh und ungeschmickt an den Zuhörer. Auch die geteilten Parts sind erste Sahne. Sezen macht den emotionalen, gefühlvollen, bedingungslos liebenden Teil plausibel und die orientalische Intrumentierung sorgt zusätzlich für die ultimative Hitze. Udo dagegen übernimmt den fatalen Teil des Ganzen, hier kommt das Dreckige, verderbte Element zum Tragen, die Liebenden befinden sich in Richtung Abgrund, weil die Abhängigkeit kräftezehrend wirkt. Im übrigen ist Udo Lindenberg für mich einer der großten Musiker Deutschlands und das schon seit Jahrzehnten. Er muss auch nicht gut singen, was der Mann aber überzeugend kann: Seinen Liedern durch die Texte und durch die lethargische Melancholie seiner Stimme eine ganze Menge Atmosphäre einhauchen.

Genre: Tödliches Liebeslied

Punkte: 90/100
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Empty Re: 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Beitrag  SvenK Do Jul 10, 2014 9:49 am

Eine interessante Begegnung, zeitlos schön...
 5
SvenK
SvenK

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 52
Ort : Nuernberg
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim Empty Re: 16 Udo Lindenberg & Sezen Aksu - Belaim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten