Contest World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
Taminoo
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
Oguz
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
Admin
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
rob
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
toxibln
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
Mic
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
Vanguard
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
Margitta
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 
Fliegenklatsche
68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_lcap68 Capital Cities - Safe and Sound Voting_bar68 Capital Cities - Safe and Sound Vote_rcap 

ESC Radio

68 Capital Cities - Safe and Sound

+2
Taminoo
Ray
6 verfasser

Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Ray Di Jun 04, 2013 12:47 am

68 Capital Cities - Safe and Sound

68 Capital Cities - Safe and Sound Capital-Cities

Vereinigte Staaten


Zuletzt von Ray am Fr Jun 28, 2013 6:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Taminoo Mi Jun 19, 2013 5:39 am

ahhhhhhhhhhhh Musik. Das ich das nach den ganzen Scheusslichkeiten auf CD 4 noch erleben darf.
Aber was hören meine Ohren da?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1: Der Einreicher ist mal wieder auf eine gepitchte Version im Netz reingefallen
2: Es handelt sich gar nicht um Capital cities sondern einer diese nachspielungen die mittlerweile downloadbar sind.

Die richtige "Version" klingt nämlich so:
https://www.youtube.com/watch?v=qjE7kwvVR-o

Für beide Fälle habe ich keinerlei verständnis. Der Song war 1 Monat auf Rang 1, da muss es doch möglich sein eine korrekte version oder korrekte Angaben zu machen?

00/100
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Floh6 Do Jun 20, 2013 9:02 pm

Herrlich - mein derzeitiger Lieblingssong aus den Charts! Auch wenn ich es nicht mag, wenn solche Titel einreicht, gibt's von mir 5
Floh6
Floh6

Männlich
Anzahl der Beiträge : 148
Ort : Eisenstadt
Anmeldedatum : 19.06.10

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Aussie Fr Jun 21, 2013 5:51 am

Kann mich da Taminoo nur anschließen, das Original klingt anders und leider besser! Frage mich, ob das Absicht oder Versehen vom Einreicher war. 

Der Song ist natürlich klasse und hätte der Einreicher keinen remix eingereicht, hätte ich auch glatt nach gefühlten 30 Songs mal wieder die Höchstwertung gezogen. 

So bleiben 4
avatar
Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Ray Do Jun 27, 2013 8:35 pm

Capital Cites wurden übrigens auch zu einem Zeitpunkt eingereicht, als der Song noch nicht so oben in den Charts stand. Ich nenne das beim Shubidu inzwischen das Albert...äh Adam Lambert Syndrom. Der war auch noch nicht in den Charts als Matt einen Song von ihm einreichte, der dann später ein Chartbreaker wurde. Im letzten Jahr wars mit Fun und Of Monsters and Men ähnlich.
Man meint zuerst mal oberflächlich, dass diese Songs durch ihren Charterfolg viele Vorteile hätten. Es sind aber auch eklatante Nachteile, die solche Songs mit sich bringen. Zum einen gibts immer wieder Teilnehmer, die zu bekannte Songs aus Prinzip ignorieren. Zum anderen - und das kommt durch den Dauereinsatz im Radio, im Fernsehen - haben die Songs irgendwann ihren Begeisterungszenit hinter sich und man kann sie dann einfach nicht mehr hören. Gerade bei einem Contest, dessen Wertungsphase 3 Monate dauert, ist dieser Nachteil gegeben. Daher würde ich die Captial Cities nicht als Topfavoriten einschätzen.
Mir gefällt der Song, solche Lieder sind als Nr. 1 eher selten und ganz stark erinnert hat mich der Song

https://www.youtube.com/watch?v=47dtFZ8CFo8

an diesen Top Song hier, der übrigens auch Nr. 1 bei uns war:

https://www.youtube.com/watch?v=ssGjCKbyO2E

Und in diesem Zusammenhang fällt mir dann auch noch einer meienr Lieblingssongs des letzten Jahrzehnts ein:

https://www.youtube.com/watch?v=B9dSYgd5Elk

Nun aber zu Captial Cites:

Lied: 4/10....da es sich bei mir auch schon abgenutzt hat.
Gesang: 6/10
Anspruch: 5/10
Sommerfeeling: 7/10
Eingängigkeit: 8/10
Sex Appeal/Erotik: 4/10
Kommerz: 9/10
Klassiker Status: 8/10

Gesamt: 51 Punkte.


Zuletzt von Ray am Fr Jun 28, 2013 6:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Taminoo Do Jun 27, 2013 9:22 pm

Also ich weiss ja nicht wann der Titel eingereicht wurde, aber wohl kaum vor Februar. Laughing Die ersten Chartsplatzierungen gabs im Februar und in Deutschland im März. Wüsste nicht, dass der Shubidu bereits vorher angekündigt wurde....
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Ray Do Jun 27, 2013 9:53 pm

@Christoph: Du kennst Dich sicherlich besser in den Charts aus. Ich bin da nicht mehr sooo der absolute Experte. Im März wurde der Titel eingereicht. Da war er meines Wissens noch nicht stark in den deutschen Charts vertreten. Oder doch ?
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Taminoo Do Jun 27, 2013 10:35 pm

Heutzutage ist eine genaue Recherche ja dank Media Control die sogar Copyright auf Chartsplatzierungen machen nicht mehr so einfach.

Das erste mal auf Rang 1 notierte Safe and Sound am 19.04. Im Februar konnte der Song erstmals die Top 10 in Amerika knacken. Wenn man den Weg bis zur Nummer 1 rechnet dürften Sie Mitte März das erst mal in Deutschland gechartet haben.
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  rob Fr Jun 28, 2013 3:34 am

... ganz abgesehen davon, dass der Song ja eigentlich "Safe and SouND" heißt Very Happy 

Und der gute Herr Lambert ADAM und nicht Albert Very Happy 

*klugscheißermodus aus*
rob
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Ray Fr Jun 28, 2013 6:51 am

Hilfe...das wird natürlich sogleich verbessert.
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Taminoo Mi Jul 10, 2013 10:25 am

Ich habe es nochmal verfiziert und es handelt sich nicht um das Original von Capital Cities sondern tatsächlich um die Billigcoverversion von No name Musikern die tonnenweise Lieder so nachspielen um Mp3s zu verkaufen teilweise noch bevor das Original im Laden ist.

Von mir fliegt das Ding damit komplett aus den Punkten. Im original wären es die Top 5 geworden....

avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Mic So Jul 28, 2013 5:20 am

Mir gefällt es trotzdem . Und ich habe mich an dem Lied bisher auch nicht satt gehört. Bin gespannt , aber denke es landet am Ende in der TOP10.
Mic
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  rob Mi Jul 31, 2013 1:21 am

Bin begeistert, dass ihr sowas hört. Wenn ich es weiß, ja vielleicht, aber sonst hätte ich das nicht gemerkt. Rolling Eyes Wie auch immer, der (Original-)Song ist absolut Klasse. Und der bekommt von mir locker 10/10
rob
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

68 Capital Cities - Safe and Sound Empty Re: 68 Capital Cities - Safe and Sound

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten