Contest World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
Taminoo
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
Oguz
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
Admin
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
rob
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
toxibln
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
Mic
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
Vanguard
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
Margitta
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 
Fliegenklatsche
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_lcap03. Raphael - La Balada dela Trompeta Voting_bar03. Raphael - La Balada dela Trompeta Vote_rcap 

ESC Radio

03. Raphael - La Balada dela Trompeta

5 verfasser

Nach unten

03. Raphael - La Balada dela Trompeta Empty 03. Raphael - La Balada dela Trompeta

Beitrag  Ray Sa Mai 21, 2016 6:36 am

03. Raphael - La Balada dela Trompeta
Spanien
03. Raphael - La Balada dela Trompeta Mad-Circus
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

03. Raphael - La Balada dela Trompeta Empty Re: 03. Raphael - La Balada dela Trompeta

Beitrag  Taminoo Di Mai 31, 2016 8:05 pm

Die Nervenheilanstalt Knallfroschingen hatte Wandertag. Naja, da musste ein Song her. Gottseidank sprudelte es schnell in Tönen und e voila.
Wenigstens weiss ich jetzt, dass man eine endogene Psychose, so schlimm sie ist, auch vertonen kann....

00/100
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

03. Raphael - La Balada dela Trompeta Empty Re: 03. Raphael - La Balada dela Trompeta

Beitrag  Vanguard Fr Jun 03, 2016 12:35 am

Die beiden ESC-Beiträge von Raphael zählen für mich zu den Highlights der 60er Jahre.
Diese Nummer ist mir allerdings eine Spur zu operettenhaft geraten.
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

03. Raphael - La Balada dela Trompeta Empty Re: 03. Raphael - La Balada dela Trompeta

Beitrag  Fliegenklatsche Di Jul 05, 2016 7:33 am

Der Raphael muß ja schon rechnerisch 50 Jahre und länger singen, wenn man seine ESC-Auftritte berücksichtigt. Ist das ein Beweis für die künstlerische Qualität?
Vielleicht. Ich habe mir erst vor ein paar Monate so eine Art "Best of" Cd aus dem Internet gekauft, "Mi Gran Noche" heißt das Ding aus 2013.
Ich mag also Raphael recht gern.

Das vorliegende Lied ist aber eher ein Witz als ein Lied, bestimmt gar nicht absichtlich, die Geschichte ist ja recht dramatisch, mit dem Clown und so.

Unfreiwillig ist das aber wahnsinnig komisch, und beim Refrain, das "Aah, ah ah ah", der dann auch zum Schluß immer lauter wird, fällt mir ein Nacktflitzer ein, der über den spitzen Zaun springt und hängen bleibt. Ein wirklich groteskes Lied Und sollte der Einreicher auf die Sonderauszeichnungen bei Shubidu spekulieren, so darf er sich freuen, die Chancen liegen wirklich gut.
Fliegenklatsche
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

03. Raphael - La Balada dela Trompeta Empty Re: 03. Raphael - La Balada dela Trompeta

Beitrag  Ray Di Aug 09, 2016 8:50 am

Grins...ich find den Song großartig. Hat aber tatsächlich was von einer Nervenheilanstalt. Raphael flog übers Kuckucksnest und ich hätte nie damit gerechnet, dass ein Einreicher mal diesen Song für den Shubidu auswählt. Ich kenne ihn bereits ein paar Jahre, er war in dem verrückten spanischen Film "Mad Circus" zu hören und wurde dort sogar zum dramaturgischen Mittel, denn der Protagonist ist ein Clown mit Trompete. Natürlich passt dieser Song mit dieser Überdosis Pathos und der noch größeren Überdosis an Kitsch und Gefühlen nur zum Zirkus und zu einer Abrechnung mit dem Franco-Regime, wie man im Kultfilm von Alex de Iglesia sah. In diesem Film war auch "En un mundo nuevo" zu hören, wenn ich mich richtig erinnere.

Stärke: Vollig durchgeknallt
Schwäche: Wird für viele als Comedy Beitrag eingeschätzt, was er definitiv nicht ist. Clowns sind böse...

Wertung: 88/100

Chancen: Mittelfeld

Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Lys Assia "Oh mein Papa"
und
- Dave Davies "Death of a clown"
gut findest.
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

03. Raphael - La Balada dela Trompeta Empty Re: 03. Raphael - La Balada dela Trompeta

Beitrag  rob Mi Sep 28, 2016 10:58 am

nope, das geht für mich gar nicht. shubidu ist für mich seit jahren der Soundtrack des Sommers, sagt Ray ja glaub' ich auch selber gern. und da hat so ein Lied nun wirklich nix zu suchen. hab ich ehrlicherweise nur einmal ganz gehört. so viel dazu.
6/100
rob
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

03. Raphael - La Balada dela Trompeta Empty Re: 03. Raphael - La Balada dela Trompeta

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten