Contest World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
Taminoo
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
Oguz
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
Admin
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
rob
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
toxibln
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
Mic
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
Vanguard
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
Margitta
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 
Fliegenklatsche
15. Mary Roos - Der Baum Vote_lcap15. Mary Roos - Der Baum Voting_bar15. Mary Roos - Der Baum Vote_rcap 

ESC Radio

15. Mary Roos - Der Baum

+3
Vanguard
Taminoo
Ray
7 verfasser

Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Ray Fr Mai 20, 2016 9:24 am

15. Mary Roos - Der Baum
Deutschland
15. Mary Roos - Der Baum 0000003668_300
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Taminoo Fr Mai 27, 2016 3:12 am

Kein Wunder dass die olle Eiche schon längst verreckt ist. Als Mary Roos mit Ihrer fliederfarbenen Pick Nick Decke ihren Schmachtfetzen unter dem armen Gewächs schmetterte, war das Ableben leider schon im Gange.

00/100
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Vanguard Do Jun 02, 2016 11:36 pm

Dieses Lied höre ich hier zum ersten Mal.
Aus welchem Jahr stammt der Song ?
Auf jeden Fall für mich eine der größten Entdeckungen in diesem Contest. Mary Roos zeigt hier alle Facetten ihrer Stimme.
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  FreeWilly Mo Jun 06, 2016 10:31 am

"Der Baum" also diesmal von unserer guten Mary. Ich liebe ihre Stimme und den Großteil ihrer Songs. Dieser hier weckte in mir von jeher gespaltene Gefühle. Mal mag ich ihn sehr, wenn ich in der falschen Stimmung bin, geht er allerdings nach hinten los. Da macht mich diese Art Mucke schon mal aggressiv.

Weiß noch nicht, was damit geschieht:

Fazit: Stufe 3 - Wackelkandidat
FreeWilly
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Nach oben Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Aussie Sa Jun 25, 2016 2:55 am

Ach die gute Mary, ich mag sie! Immer auf dem Boden geblieben und so ein herzensguter Mensch! Und singen kann sie, was sie auch bei diesem Song bestens beweist. "Der Baum" ist natürlich schon etwas schwerere Kost und es würde mich schon wirklich wundern, wenn er hier zum Contestüberflieger wird.
Vielleicht aber ein Anwärter für den Rona Nishliu Award?

3
avatar
Aussie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 219
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Fliegenklatsche So Jul 10, 2016 4:47 am

Es gibt ja ganz wunderbare deuschgesungene Lieder über Bäume. Das lustige "Ein rosaroter Apfelbaum" von "Dorthe" etwa. Die meisten dieser Baum-Lieder haben aber einen mehr oder weniger starken sentimentalen Unterton. Das liegt daran, daß es nur vordergründig um Bäume geht, in Wahrheit aber die Vergänglichkeit des Lebens und des Menschen besungen wird. Da kommt schon ein wenig Melancholie auf, ich denke da etwa an Alexandra und ihr "Mein Freund der Baum" oder an Hildegard Knef und ihr "Ich brauch Tapetenwechsel sprach die Birke", zwei Lieder, die überhaupt mit zum Schönsten gehören, was der deusche Schlager zu bieten hat.

Der Baum von Mary Roos schlägt da durchaus in die selbe Kerbe: ein schöner Text und eine ganz einschmeichelnde Melodie, zum Großteil in Moll gehalten.
Dazu kommt, daß der Baum der Mary mir gar nicht bekannt war.
Zusammenfassung: Ein Höhepunkt im Shubidu 2016.




Fliegenklatsche
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Ray Do Jul 14, 2016 7:57 am

"Nur die Liebe lässt uns leben" ist für mich einer der besten drei deutschen ESC-Songs- noch immer. Sie hat eine starke Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und sie hat einige Schlagerklassiker unvergesslich gemacht. Dieser Song zeigt eindrücklich das Können der Schlagerstars dieser Dekaden (60er und 70er), die nicht nur Gassenhauer mit witzigen Texten machen konnten, sondern auch das atmosphärische Lied nach dem Muster des französsichen Chansons.

Stärke: Marys Song wirkt wie eine Zeitmaschine
Schwäche: Vielleicht wirkt diese Lobpreisung über den Baum heute etwas sonderbar

Wertung: 88/100
Very Happy Very Happy Very Happy

Chancen: Mittelfeld

Der Song könnte Dir gefallen, wenn Du
- Marion Maerz "Ein Haus ist kein Zuhaus"
oder
- Udo Jürgens "Illusionen" (bzw. die Version von Alexandra)
gut findest.

avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  rob Fr Sep 30, 2016 9:45 am

Taminoo schrieb:Kein Wunder dass die olle Eiche schon längst verreckt ist. Als Mary Roos mit Ihrer fliederfarbenen Pick Nick Decke ihren Schmachtfetzen unter dem armen Gewächs schmetterte, war das Ableben leider schon im Gange.

00/100

lol! lol! lol!

ich kann mich nur anschließen. nur ein paar Pünktchen mehr geb ich, da es noch wesentlich schlechtere Lieder beim Shubidu gibt.
9/100
rob
rob

Männlich
Anzahl der Beiträge : 706
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

15. Mary Roos - Der Baum Empty Re: 15. Mary Roos - Der Baum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten