Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
 
Taminoo
 
Oguz
 
Admin
 
rob
 
toxibln
 
Mic
 
Vanguard
 
Margitta
 
Fliegenklatsche
 

ESC Radio

01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Nach unten

01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Beitrag  Ray am Mo Jun 02, 2014 2:01 am

01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme





Frankreich - USA


Zuletzt von Ray am Di Jun 10, 2014 9:51 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Beitrag  Taminoo am Di Jun 03, 2014 8:03 pm

Josh Groban - ein alter Contest Hut, Charles Aznavour - ein alter Contesthut.
Beide zusammen zimmern eine klassisch anmutendes Stück mit jeder Menge Tenor und Tragik.
Laaaaaaaaa Bohääääääääämeeeeeee. Grausam...

Wertung: 00/100

Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Beitrag  Vanguard am Di Jun 10, 2014 12:43 am

Das ist ein alter Chanson-Klassiker von Aznavour, der hier mit Josh Groban neu eingespielt wurde.
Ich kenne auch eine sehr schöne deutsche Version von Corry Brokken aus den frühen 60er Jahren.
Auf jeden Fall ein Lied für meine Punkteränge.

Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Beitrag  Mic am Sa Jun 14, 2014 3:41 am

Der Sturmschock ist verdaut , also weiter mit meinen ersten Eindrücken und Statements zu den Liedern.

Dieses Chansonwerk ist so gar nicht mein Fall, sorry.
avatar
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Beitrag  Fliegenklatsche am Sa Jun 21, 2014 2:52 am

Gegen La Boheme läßt sich ja nichts sagen. Und gegen Charles A. schon gar nicht. Ganz im Gegenteil.

Aber warum um Himmels Willen braucht man für dieses Chanson den farblosen Nichtskönner Josh Groban, der nur durch geschicktes Marketing so bekannt geworden ist? Das Lied und die Stimmung wurde durch ihn zerstört, dafür wird es keine Punkte geben.
avatar
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Beitrag  Oguz am So Jun 22, 2014 8:48 am

Weiter geht es mit dem weiteren First-Time-Hören und -Feelen:

Der Sonntagsabend beginnt anspruchsvoll.

Klar, Mottenkiste und so, aus Opas Zeiten und so. Aber diese Lieder hatten noch Niveau  Embarassed , was zwar ein Lied nicht unbedingt haben muss, aber zumindest wird auf diese Art und Weise zumindest ein Qualitätsmerkmal auf hohem Grad geboten im Gegensatz zu vielen Liedern, die gar keins bieten.

Aber hinzu kommt: auch die Melodie ist schön, da wird einem warm ums Herz  Embarassed 

65/100

Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Beitrag  Ray am Mi Jun 25, 2014 6:57 am

Mir gefällt Charles Aznavours Originalfassung von "La Boheme" aus dem Jahr 1965, mit dem er einen Nr. 1 Hit in Frankreich hatte. Der Song ist eine Liebeserklärung an die unangepasste Jugend, die nur für die Liebe, die Künste und den Ruhm leben. Das Lied hat durchgehend diese wehmütige und melancholische Stimmung von Verfall und Vergänglichkeit. Ein trauriger Song, der hier bei diesem Cover etwas von seiner Sustanz verliert. Es ist halt nachgesungen...zwar gut...aber nachgesungen. Und Josh Groban ist zwar ein kompetenter Sänger in diesem Metier, aber ich vermisse die Eigenständigkeit, die Charles Aznavour auf jeden Fall immer noch hat. Vom Charakter her hat der Song vor allem seine altmodische Art beibehalten, die Emotion und die Pariser Stimmung blieb ein bissel auf der Strecke.

Genre: Chanson-Remake

Wertung: 50/100

Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 01 Charles Aznavour & Josh Groban - La Boheme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten