Contest World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhr

Die aktivsten Beitragsschreiber
Ray
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
Taminoo
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
Oguz
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
Admin
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
rob
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
toxibln
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
Mic
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
Vanguard
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
Margitta
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 
Fliegenklatsche
10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_lcap10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Voting_bar10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Vote_rcap 

ESC Radio

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

+4
Mic
Oguz
Taminoo
Ray
8 verfasser

Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Ray Mo Mai 26, 2014 12:23 pm

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Photo_1382974740

Frankreich
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Taminoo Di Jun 03, 2014 2:02 am

Gott lob wieder was Flotteres. Wenn Ihr in eurem Citroen 2CV zum Sommerpicknick in die Normandie fahren solltet, empfehle ich diesen Track. Hmmm, auf einmal habe ich Lust auf Baguette, Käse und natürlich einen Citroen 2CV.
Diesen Song verbuche ich erstmal als "Entdeckung" dieses Contests. Wird hier noch öfter laufen und dann entweder dazugewinnen, oder wieder abbauen.

Wertung: 87/100
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Sa Jun 07, 2014 1:11 pm

Fängt schön an, aber wenn da nicht diese schreckliche und sperrige Sprache wäre. Ich weiß nicht, warum man 2014 sich noch traut, französisch zu sprechen oder zu singen.

Ansonsten stelle ich mir ein bisschen Pyro und Umkleideakrobatik auf der Bühne vor und fange an, zu schwitzen. Nein. Nur der Anfang des Liedchens war schön.

20/100
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Mic So Jun 08, 2014 7:52 am

Den Sound und die Strophen finde ich klasse. Das erinnert mich ein wenig an Boss Hoss. Der doch sanfte Refrain ist dafür Kontrastprogramm.
Mic
Mic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Essen
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Vanguard So Jun 08, 2014 10:45 pm

Gefälliger Franko-Pop, der sicher um die vorderen Plätze bei diesem Contest mitspielen wird.
Was an der französischen Sprache allerdings "sperrig" sein soll, erschließt sich mir nicht. Französisch ist doch eine der musikalischsten Sprachen der Welt.
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Taminoo Mo Jun 09, 2014 9:57 am

Französisch ist mit weitem Abstand die musikalischste und schönste Sprache der Welt....... Shocked 
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Mo Jun 09, 2014 10:12 am

Ich finde Französisch mit Abstand die angestaubteste Sprache der Welt. Wenn eine Sprache es schafft, durch Auferzwingen - sei es durch Kolonialgeschichte oder durch Kulturimperialismus - erst Weltsprache und - nach Ende des Zwangs - von ganz oben weggestoßen zu werden, dann hatte die Sprache nicht sonderlich viele Fans. Natürlich kann es beim European Schlagercontest anders aussehen, aber das ist ja eine abgekapselte Welt für sich.

Wie kann eine Sprache denn musikalisch sein? Singen die Franzosen beim Sprechen?

Vom Klang her gefällt mir Finnisch sehr gut, die baltischen Sprachen auch. Von der Harmonie her ist arabisch nicht zu übertreffen. Aber Französisch? Eine Sprache aus der Mottenkiste. Die Franzosen kämpfen auch mit aller Macht dafür, sich politisch unbeliebt zu machen. Zuviel Selbstbewusstsein für eine zu hässliche Kultur.
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Taminoo Mo Jun 09, 2014 10:17 am

Oguz ich glaube Du vermischt da etwas. Mir gefällt eine Sprache nicht deswegen, weil die Landeshistorie toll ist, oder Geschichtspolitische Aspekte positiv oder negativ sind.
Französisch ist laut allen Sprachforschern mit die melodischste und sanfteste Sprache. Und wer möchte in der Musik keine Melodie und ein wenig Sänfte?
Ich finde in der Musik eher Sprachen wie Russisch oder finnisch sperrig. Deswegen müssen Sie es ja noch lange nicht so sein. Nur weil ich etwas empfinde, stelle ich es ja nicht als gegeben hin... Und ich glaube die französische Sprache hat wesentlich mehr Anhänger als Du denkst.....

avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Mo Jun 09, 2014 10:31 am

Taminoo schrieb:Mir gefällt eine Sprache nicht deswegen, weil die Landeshistorie toll ist, oder Geschichtspolitische Aspekte positiv oder negativ sind.

achso, na denn..

Aber davon war ja nicht die Rede, sondern davon, dass es Französisch geschafft hat, vom Thron weggestoßen zu werden. Das soll eine Sprache mal nachmachen. Natürlich wird die Sprache noch viel gesprochen, vor allem im afrikanischen Raum, wo die Menschen ihre Ursprungssprache vergessen mussten. Und irgendeine Sprache müssen sie halt verwenden, wenn sie sich ausdrücken wollen.

Diese Sprachforscher sollten vielleicht vergessene, ausgestorbene oder Minderheitssprachen erforschen oder ausgestorbene Sprachen rekonstruieren, da gibt es soviel zu tun. Was kann man den an "Französisch" "erforschen"? Gibt es da irgendwas unentdecktes?
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Vanguard Di Jun 10, 2014 12:38 am

Französisch ist in meinen Ohren eine sehr melodisch klingende Sprache.
Finnisch hingegen klingt sehr hart.
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Di Jun 10, 2014 2:08 am

Für mich dagegen klingt Finnisch sehr melodisch und exotisch und faszinierend.
Französisch dagegen klingt angestaubt wie aus der Mottenkiste. Halt eine frühere Weltsprache, die mittlerweile jeder satt hat. Ein modernes Lied klingt gleich altmodisch, wenn es in Französisch gesungen wird.
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Vanguard Di Jun 10, 2014 3:46 am

Oguz schrieb: Ein modernes Lied klingt gleich altmodisch, wenn es in Französisch gesungen wird.


Das ist doch vollkommener Quatsch. Die Sprache hat nichts damit zu tun ob ein Lied modern oder altmodisch klingt.
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Di Jun 10, 2014 4:02 am

Vanguard schrieb:
Oguz schrieb: Ein modernes Lied klingt gleich altmodisch, wenn es in Französisch gesungen wird.


Das ist doch vollkommener Quatsch. Die Sprache hat nichts damit zu tun ob ein Lied modern oder altmodisch klingt.

Doch, auf jeden Fall. Aber vielleicht auch insbesondere bei Französisch, weil die Sprache zu "verbraucht" ist, wie keine andere Sprache der Welt. insbesondere auch bei diesem Lied, das keine sonderliche Innovation ist, lässt die Sprache einen faden Beigeschmack.
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Ray Di Jun 10, 2014 8:35 pm

Apropos Sprachen, findet ihr dieses "altmodische" französisch genauso schön wie diese wunderbare wohlklingende Sprache:

avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Mi Jun 11, 2014 2:58 am

Klingt schon mal viel melodischer und exotischer Laughing 
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Taminoo Mi Jun 11, 2014 7:31 pm

Warum sagst Du nicht einfach, dass Du die Sprache nicht magst? Was sollen die ständigen Hinweise wie verbraucht, altmodisch, ehemalige Weltsprache und Co.?
Das ist ja fast schon unterste Schublade. Das wäre ähnlich, wenn ich über Nazideutschland berichte, nur weil ich ein deutsches Lied nicht mag!  Suspect 
avatar
Taminoo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1095
Ort : Tkkg Stadt
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Do Jun 12, 2014 9:39 am

Taminoo schrieb:Warum sagst Du nicht einfach, dass Du die Sprache nicht magst? Was sollen die ständigen Hinweise wie verbraucht, altmodisch, ehemalige Weltsprache und Co.?
Das ist ja fast schon unterste Schublade. Das wäre ähnlich, wenn ich über Nazideutschland berichte, nur weil ich ein deutsches Lied nicht mag!  Suspect 

Was für ein Unsinn. Wieso soll ich nicht begründen, weshalb ich eine Sprache nicht mag? Wieso nur sagen, dass ich sie nicht mag aber nicht warum? Ist das Begründen nicht gestattet? oder darf man keine andere Meinung über etwas haben? Wir sind hier doch nicht im ECG-Forum, wo eine unterschiedliche Meinung als die gemeinsame Meinung von Michael Sonneck, Mic und Steffen verboten ist. 
Twisted Evil 

Zu Klischees: Deutsche kommen in Filmen oft als Nazi vor. Sich selbst setzen die Alliierten in ihren Filmen dagegen seltener in unvorteilhafte Rollen, da ist z.B. der Cowboy immer der gute. Durch diese psychologische Kriegsführung der Alliierten ist jedenfalls längst der Deutsche als der Nazi in den Köpfen. Das wäre nicht nur ähnlich sondern das ist ähnlich. Das ist ein alltägliches Phänomen seitens der Alliierten und auch von den Deutschen gegenüber sich selbst, so wie es befohlen wird. Das alles ändert aber nichts daran, dass z.B. die Franzosen als die ewigen Kolonialisten ebenso in den Köpfen sind, der Alltag oder schon der Einkauf im Supermarkt gibt dafür täglich Hinweise (französisch sprechende Afrikaner oder Araber). Gegen diese Vorbehalte müssen die französischsprachigen Lieder nun mal ankämpfen, wenn sie beim Shubidu .erfolgreich abschneiden wollen. Das war schon immer so.
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Vanguard Do Jun 12, 2014 11:03 pm

Selbst hier wird schon wieder alles politisiert.
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Vanguard Do Jun 12, 2014 11:19 pm

Oguz schrieb: Gegen diese Vorbehalte müssen die französischsprachigen Lieder nun mal ankämpfen, wenn sie beim Shubidu .erfolgreich abschneiden wollen. Das war schon immer so.



Vielleicht bei dir.
Ich bewerte die Lieder einfach nur nach Gefallen bzw. Nichtgefallen.
avatar
Vanguard

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Ort : Contest-City
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Fr Jun 13, 2014 1:19 am

Vanguard schrieb:Selbst hier wird schon wieder alles politisiert.

Dieses einseitige Totschlagargument nützt dir in der modernen Welt nichts, Steffi. Nur im ECG-Forum, aber nirgends dort, wo das deutsche Grundgesetz geachtet wird. Gesperrt wird man sicher wegen Beleidigungen aber sicher nicht wegen unterschiedlicher Meinungen.

Foren sind dafür da, Meinungen kundzutun, Zuspruch und Widerspruch zu ernten und weiteren Zuspruch oder Widerspruch zu liefern, wenn man das für nötig erachtet und ich erachte das meist für nötig *smile*. Davon lebt ein Forum, nicht davon, jemanden mit anderer Meinungen wegzusperren. und auch nicht davon, dass alle außer "tolles Lied und tolle Performance. echt toll" sich gar nicht mehr trauen, was anderes zu schreiben. Das ist dein Werk, Steffi, aber insbesondere das Werk der Oberdiktatorin Michaela Sonneck. Du warst ja nur Mitläuferin  Laughing 
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Oguz Fr Jun 13, 2014 1:22 am

Vanguard schrieb:
Oguz schrieb: Gegen diese Vorbehalte müssen die französischsprachigen Lieder nun mal ankämpfen, wenn sie beim Shubidu .erfolgreich abschneiden wollen. Das war schon immer so.



Vielleicht bei dir.
Ich bewerte die Lieder einfach nur nach Gefallen bzw. Nichtgefallen.

So fachmännisch wie du beherrscht halt sonst niemand die Votingkunst. Woanders sprudelt es vor Nachbarschaftsvoting oder Stromausfall beim Feindland und dergleichen Laughing
avatar
Oguz

Anzahl der Beiträge : 890
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  SvenK Mo Jun 30, 2014 9:49 am

Leider kann ich dem Song so rein gar nichts abgewinnen. Eine glatte und perfekte Produktion, die ohne Höhepunkt dahinplätschert. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier eine gute Platzierung möglich ist. Unabhängig davon wird es von mir hierfür keine Punkte geben.
SvenK
SvenK

Männlich
Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 52
Ort : Nuernberg
Anmeldedatum : 05.09.13

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Ray Sa Jul 05, 2014 10:17 pm

Dieses Lied erinnert mich sehr stark an den 80s Classic "John Wayne is big leggy" von Haysi Fantayzee. Warum weiß ich selbst nicht. Es ist aber unter kommerziellen Gesichtspunkten eine verdammt geschickte Einreichnummer, denn sie wird bei einem Sommercontest mit dem ganzen Sommerfeeling, dass hier aufgefahren wird, extem gut punkten. Ich hör den Song übrigens auch ganz gerne.

Genre: Sommer-Frankopop

Wertung: 75/100

Chancen beim Shubidu: Top 20
avatar
Ray
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1436
Ort : France
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Fliegenklatsche Do Jul 10, 2014 8:55 am

Ganz O.K. Einigermaßen flotte Franzosen-Duett-Nummer, die im Refrain doch etwas abflacht.
Noch: ganz nett.
Fliegenklatsche
Fliegenklatsche

Männlich
Anzahl der Beiträge : 363
Ort : Podersdorf
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  FreeWilly Do Aug 28, 2014 4:22 am

Netter Popsong, geht gut ins Ohr.

Wird wohl Punkte bekommen.
FreeWilly
FreeWilly

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Ort : New York - Rio - Tokio
Anmeldedatum : 21.06.14

Nach oben Nach unten

10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay Empty Re: 10 Matthieu Mendes & Pomme - Okay

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten